Wichtige Informationen der Bläserjugend im BV Karlsruhe!

Icon Internet

Ab sofort gibt es den Band 2 (Silber Theorie und Rhythmik/Gehörbildung) von Michael Stecher im Handel.
Die Weiterentwicklung des neuen Bronze Buches hat nun auch im Silberbuch seine Fortsetzung gefunden. Auch können die fortgeschrittenen Übungen der Rhythmik/Gehörbildung nun auch als Vorbereitung zum JMLA in Gold verwendet werden.

2017 wir das Jahr der Übergangszeit für das alte/neue Silber Abzeichen sein.
Der Handel hat aber schon gemeldet, dass es nur noch wenige alte Silber Bücher zu kaufen gibt. Kümmern Sie sich rechtzeitig darum.

Icon Internet

Zentraler Prüfungstag zum JMLA in Neureut am Samstag, 19.November 2016

Am Samstag, den 19. November 2016, findet der Prüfungstag zum JMLA in Bronze und Silber in Neureut statt. Das Schulzentrum Neureut mit der JMS Neureut bieten dazu die optimalen Möglichkeiten. Die Verkehrsanbindung über die Haltestelle Bärenweg/Schulzentrum ist sehr gut. Für die Anfahrt mit dem PKW stehen genügend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Der Prüfungstag beginnt um 8.45 Uhr mit einer kurzen Begrüßung und Informationen über den gesamten Ablauf. Anschließend geht es gleich mit Gehörbildung und Musiktheorie weiter. Darauf folgt die praktische Prüfung in verschiedenen Prüfungsgruppen.

Alle Teilnehmer müssen komplett in ihren Vereinen vorbereitet werden. Bitte die benötigten Arbeitsbücher bei den Verlagen bestellen. Aktuelle Literaturlisten und Probeprüfungen sind über die BDB Homepage erhältlich. Anmeldungen mit dem Formblatt der Bläserjugend an Brigitte Nies, Löfflerinweg 8 in 75057 Kürnbach. Die Daten sind komplett über die Homepage des Blasmusikverbandes Karlsruhe verfügbar.
Die Prüfungsgebühr beträgt 15,00 € / 25,00 € und ist mit der Anmeldung fällig.

Im Jahr 2016 findet KEIN Winterlehrgang statt!

Kurzlehrgang 2017 im Schloss Flehingen vom 24.03. bis 26.03.2017

Vom 24.03. bis 26.03. 2017 führt die Bläserjugend im BV Karlsruhe den Kurzlehrgang für Bronze und Silber im Bildungszentrum Schloss Flehingen durch.
Die Teilnehmergebühr beträgt 80,00€, für Verbandsfremde 110,00€.
Bitte bei der Anmeldung für Silber darauf achten, dass wahlweise nach der alten oder neuen Silbertheorie geprüft werden kann!

Sommerlehrgang 31.7. bis 5.8. 2017 in Flehingen

Information, Richtlinien, Literaturlisten

Anmeldung:

JMLA-Beauftragte

Brigitte Nies

Löfflerinweg 8
75057 Kürnbach

Lehrgangsleiter

JMLA Junior im BV Karlsruhe

Das JMLA Junior führen die Musikvereine im Blasmusikverband Karlsruhe e.V. eigenverantwortlich, nach den Vorgeben des BDB durch.

Damit wir unsere gute Jugendarbeit dokumentieren können, bitte vor der Prüfung eine Meldung an die JMLA Beauftragte Brigitte Nies-> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

mit den Angaben über (möglichst als Excel-Tabelle)

Nachname/Vorname/Geb.Dat./MV/Verein/Instrument/Prüfungsdatum/wer prüft/
Alles vier Wochen vor der Prüfung. Anschließend die einzelnen Punkte, nicht als Gesamtsumme. Buttons und Urkunden im Online Shop unter www.blasmusikverbaende.de