Information, Richtlinien, Literaturlisten

Frühjahrs- Prüfungstag zum JMLA Bronze und Silber - Samstag, 19. Februar,  Eppingen- Rohrbach

Am Samstag, den 19.2.22, findet vorbehaltlich der Corona- Situation ein Prüfungstag zum JMLA in Bronze und Silber statt. Der Prüfungstag beginnt um 8.45 Uhr mit einer kurzen Begrüßung und Informationen über den gesamten Ablauf. Anschließend geht es gleich mit Gehörbildung und Musiktheorie weiter. Darauf folgt die praktische Prüfung in verschiedenen Prüfungsgruppen. Alle Teilnehmer müssen komplett in ihren Vereinen vorbereitet werden. Bitte die benötigten Arbeitsbücher bei den Verlagen bestellen. Aktuelle Literaturlisten und Probeprüfungen sind über die BDB Homepage erhältlich. Anmeldungen sind nur noch über die Homepage möglich. Online ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und an Susanne Bader schicken: (vollständige Adresse - siehe unten). Nur korrekt ausgefüllte und unterschriebene Anmeldungen werden angenommen. Die Prüfungsgebühr beträgt 25,00 EUR und ist mit der Anmeldung auf der Homepage fällig. Sie wird direkt beim Verein abgebucht.

Der Anmeldeschluss ist der 01.01.2022

Sommerlehrgang 2022- JMLA Bronze/ Silber/ Gold,

Vom Montag 01.08.22- Freitag 05.08.2022 findet vorbehaltlich der Möglichkeiten unter Corona- Bedingungen, ein Bronze- Silber- Goldlehrgang im Schloss Flehingen statt.

Anmeldungen sind ab dem 01.02.2022 möglich!

Bitte die benötigten Arbeitsbücher bei den Verlagen bestellen. Aktuelle Literaturlisten und Probeprüfungen sind auf der BDB Homepage zu finden.

Anmeldungen sind nur noch über die Homepage möglich. Online ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und an Susanne Bader schicken: (vollständige Adresse - siehe unten). Nur korrekt ausgefüllte und unterschriebene Anmeldungen werden angenommen. Die Prüfungsgebühr beträgt 25,00 EUR und ist mit der Anmeldung auf der Homepage fällig. Sie wird mit den Lehrgangsgebühren verrechnet und direkt bei den Vereinen abgebucht.

Der Anmeldeschluss ist der 01.05.22 jedoch kann es sein, dass der Lehrgang schon davor ausgebucht ist.

Teilnehmergebühr:

Bronze/Silber: 200.-€ pro Teilnehmer (Heimschläfer 150.-€)

Teilnehmer die keinem BVK-Verein angehören 240.-€ (Heimschläfer 190.-€)

Gold: 250.-€ pro Teilnehmer (Heimschläfer 180€)

Teilnehmer die keinem BVK-Verein angehören 310.-€ (Heimschläfer 260.-€)

Herbst- Prüfungstag zum JMLA Bronze und Silber - Datum und Ort noch offen

Am Samstag, den XX.11.2022, findet vorbehaltlich der Corona- Situation ein Prüfungstag zum JMLA in Bronze und Silber statt. Der Prüfungstag beginnt um 8.45 Uhr mit einer kurzen Begrüßung und Informationen über den gesamten Ablauf. Anschließend geht es gleich mit Gehörbildung und Musiktheorie weiter. Darauf folgt die praktische Prüfung in verschiedenen Prüfungsgruppen. Alle Teilnehmer müssen komplett in ihren Vereinen vorbereitet werden. Bitte die benötigten Arbeitsbücher bei den Verlagen bestellen. Aktuelle Literaturlisten und Probeprüfungen sind über die BDB Homepage erhältlich. Anmeldungen sind nur noch über die Homepage möglich. Online ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und an Susanne Bader schicken: (vollständige Adresse - siehe unten). Nur korrekt ausgefüllte und unterschriebene Anmeldungen werden angenommen. Die Prüfungsgebühr beträgt 25,00 EUR und ist mit der Anmeldung auf der Homepage fällig. Sie wird direkt beim Verein abgebucht.

Der Anmeldeschluss ist der 01.10.2022

Anmeldung:

Icon Internet

Ab sofort gibt es den Band 2 (Silber Theorie und Rhythmik/Gehörbildung) von Michael Stecher im Handel.
Die Weiterentwicklung des neuen Bronze Buches hat nun auch im Silberbuch seine Fortsetzung gefunden. Auch können die fortgeschrittenen Übungen der Rhythmik/Gehörbildung nun auch als Vorbereitung zum JMLA in Gold verwendet werden.

Icon Internet

JMLA Junior im BV Karlsruhe

Das JMLA Junior führen die Musikvereine im Blasmusikverband Karlsruhe e.V. eigenverantwortlich, nach den Vorgeben des BDB durch.

Damit wir unsere gute Jugendarbeit dokumentieren können, bitte vor der Prüfung eine Meldung an die JMLA Beauftragte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

mit den Angaben über (möglichst als Excel-Tabelle)

Nachname/Vorname/Geb.Dat./MV/Verein/Instrument/Prüfungsdatum/wer prüft/
Alles vier Wochen vor der Prüfung. Anschließend die einzelnen Punkte, nicht als Gesamtsumme. Buttons und Urkunden im Online Shop unter www.blasmusikverbaende.de

JMLA-Beauftragte