Information, Richtlinien, Literaturlisten

Prüfungstag zum JMLA Bronze und Silber - Samstag, 20.11.21, Orte nach Ansage

Am Samstag, den 20.11.2021, findet vorbehaltlich der Corona- Situation ein Prüfungstag zum JMLA in Bronze und Silber statt. Der Prüfungstag beginnt um 8.45 Uhr mit einer kurzen Begrüßung und Informationen über den gesamten Ablauf. Anschließend geht es gleich mit Gehörbildung und Musiktheorie weiter. Darauf folgt die praktische Prüfung in verschiedenen Prüfungsgruppen. Alle Teilnehmer müssen komplett in ihren Vereinen vorbereitet werden. Bitte die benötigten Arbeitsbücher bei den Verlagen bestellen. Aktuelle Literaturlisten und Probeprüfungen sind über die BDB Homepage erhältlich. Anmeldungen sind nur noch über die Homepage möglich. Online ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und an Susanne Bader schicken: (vollständige Adresse - siehe unten). Nur korrekt ausgefüllte und unterschriebene Anmeldungen werden angenommen. Die Prüfungsgebühr beträgt 25,00 EUR und ist mit der Anmeldung auf der Homepage fällig. Der Anmeldeschluss ist der 01.10.2021

Sommerlehrgang 2021- Bronze/ Silber Lehrgang voll, wenige Plätze für GOLD noch frei

Vom Montag 02.08.21- Freitag 06.08.2021 findet vorbehaltlich der Möglichkeiten unter Corona- Bedingungen, ein Bronze- Silber- Goldlehrgang im Schloss Flehingen statt.

Anmeldungen sind ab dem 01.02.2021 möglich!

Bitte die benötigten Arbeitsbücher bei den Verlagen bestellen. Aktuelle Literaturlisten und Probeprüfungen sind auf der BDB Homepage zu finden.

Anmeldungen sind nur noch über die Homepage möglich. Online ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und an Susanne Bader schicken: (vollständige Adresse - siehe unten). Nur korrekt ausgefüllte und unterschriebene Anmeldungen werden angenommen. Die Prüfungsgebühr beträgt 25,00 EUR und ist mit der Anmeldung auf der Homepage fällig. Der Anmeldeschluss ist der 01.06.21

Teilnehmergebühr:

Bronze/Silber: 200.-€ pro Teilnehmer (Heimschläfer 150.-€)

Teilnehmer die keinem BVK-Verein angehören 240.-€ (Heimschläfer 190.-€)

Gold: 250.-€ pro Teilnehmer (Heimschläfer 180€)

Teilnehmer die keinem BVK-Verein angehören 310.-€ (Heimschläfer 260.-€)

Anmeldung:

Icon Internet

Ab sofort gibt es den Band 2 (Silber Theorie und Rhythmik/Gehörbildung) von Michael Stecher im Handel.
Die Weiterentwicklung des neuen Bronze Buches hat nun auch im Silberbuch seine Fortsetzung gefunden. Auch können die fortgeschrittenen Übungen der Rhythmik/Gehörbildung nun auch als Vorbereitung zum JMLA in Gold verwendet werden.

Icon Internet

JMLA Junior im BV Karlsruhe

Das JMLA Junior führen die Musikvereine im Blasmusikverband Karlsruhe e.V. eigenverantwortlich, nach den Vorgeben des BDB durch.

Damit wir unsere gute Jugendarbeit dokumentieren können, bitte vor der Prüfung eine Meldung an die JMLA Beauftragte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

mit den Angaben über (möglichst als Excel-Tabelle)

Nachname/Vorname/Geb.Dat./MV/Verein/Instrument/Prüfungsdatum/wer prüft/
Alles vier Wochen vor der Prüfung. Anschließend die einzelnen Punkte, nicht als Gesamtsumme. Buttons und Urkunden im Online Shop unter www.blasmusikverbaende.de

JMLA-Beauftragte