• Bläserjugendseminar 2016

Blasmusik auf der Offerta

Die Messe Karlsruhe (KMK), die Brauerei Hoepfner und der Blasmusikverband Karlsruhe (BVK) laden gemeinsam zu einem besonderen Event ein. Am Hoepfner-Tag – das ist Samstag, der 2. November 2019 – soll es im Rahmen der offerta 2019 in der Aktionshalle auf der Hauptbühne einen großen Unterhaltungsteil zum Thema „Blasmusik“ geben. Die Veranstaltung gliedert sich in drei Teile:

- Die offerta-Familienstunde unter dem Motto „Blasmusik der Generationen“,

- die regionale Stunde unter dem Motto „Blasmusik in der Region“

- und ein BlasorchesterWettbewerb zum Thema Filmmusik.

Für die ersten beiden Teile („Blasmusik der Generationen“ und „Blasmusik in der Region“) kann man sich beim Verbandspräsidenten Michael Paul (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) formlos per Mail bewerben (bitte mit folgenden Angaben: (Verein, Name der Formation(en), Ansprechpartner, geplantes Musikprogramm max. 40 Minuten Spieldauer). Für den Wettbewerb gilt die nachfolgende

Ausschreibung:

Wettbewerb für Blasorchester „Filmmusik“ – Hoepfner Award Es können sich fünf Musikvereine auf der Hauptbühne der Offerta mit einer halbstündigen Darbietung mit Filmmusik-Bearbeitungen einer Jury stellen. Der Sieger erhält den von der Brauerei Hoepfner gestifteten „Hoepfner Award“.